top of page
Maria Schönauer

Mag. Maria Schönauer berät und begleitet Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg in die neue Welt des Arbeitens. Als Expertin für Human Relations ist sie spezialisiert auf innovative Transformationen in Unternehmen und auf Personalstrategie.

 

Maria Schönauer ist Unternehmensberaterin, Interim Managerin und zertifizierte Aufsichtsrätin. Die studierte Betriebswirtin war viele Jahre auf Executive-Level lokal, regional und auf europäischer Ebene als HR Director für den amerikanischen Technologiekonzern Xerox tätig. Sie leitete in dieser Funktion die Bereiche Learning & Development, Organizational Effectiveness und Talent Acquisition. Außerdem war sie über mehrere Jahre Geschäftsführerin der Xerox Austria. Maria Schönauer startete ihre Karriere als Personalberaterin und war danach für die Aus- und Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung eines Versicherungskonzerns verantwortlich.

 

Maria Schönauer hält regelmäßig Vorträge über die neue Welt des Arbeitens und zu aktuellen Human-Relations-Themen.

Leidenschaft ist die Triebfeder
 für erfolgreiches Handeln!

Mag. Maria Schönauer

bottom of page